Der Weg ist das Ziel…

Mein ganzes Leben schon beschäftige ich mich mit Menschen in verschiedenen Lebensphasen und bin immer wieder neugierig auf neue, interessante Begegnungen. Ich habe erfahren dürfen, dass das Glas halb leer oder halb voll sein kann, der Inhalt stets der Gleiche ist, aber dass zwischen der jeweiligen Betrachtungsweise Welten liegen können.

Als Spezialistin für Abschiedskultur begleite ich Firmen und Privatpersonen durch ihre schwierigsten Lebenssituationen. Es ist mir wichtig, Trauer sichtbar zu machen und sie in den Alltag zu integrieren, so dass sie nicht lähmt, sondern als Teil unserer Menschlichkeit angenommen wird.

Als Diplom-Ökonomin habe ich über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt und kenne die Sorgen und Nöte von Führungskräften und deren Mitarbeitern.

Als systemische Beaterin arbeite ich mit vielen verschiedenen Methoden, um in schwierigen Situationen einen Perspektivenwechsel zu generieren und unterstütze dabei, sich die Erlaubnis zur Veränderung zu geben.Als ausgebildete Trauerbegleiterin weiß ich, was trauernde Menschen brauchen und kann mich mit Einfühlungsvermögen und Empathie auf die jeweilige Situation einlassen.

Als Mutter von zwei wundervollen Töchtern kenne ich die Herausforderungen des täglichen Lebens mit all seinen Unmöglichkeiten. Ich habe lernen dürfen, dass das „Nicht-Tun“ eine viel größere Kraftanstrengung sein kann als jede Aktion.
Als Mensch habe ich bereits viele Abschiedssituationen durchleben dürfen und gelernt, dasss sich durch Loslassen viele neue Chancen ergeben.

Lassen Sie uns Ihren Lebensweg
gemeinsam gestalten.